MuSiK_web01_schrift
music31
E-Mail
Schabarum

Yvonne Schabarum

Studium

an der Musikhochschule Köln, Künstlerische Reifeprüfung.
Teilnahme an zahlreichen Meister-, Kammermusik-, und Orchesterkursen im In- und Ausland.

Unterricht

Seit 1996 Lehrperson für das Fach Oboe an der Musikakademie der  Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgien mit derzeit 27 Schülern.
Oboenklasse an der Musikschule Kreuzau.


Im Laufe meiner langjährigen Lehrtätigkeit sah ich mich mit Schülern aller Alters- und Leistungsstufen und ihren spezifischen Problemen konfrontiert.
Aus den Ergebnissen dieser Arbeit entwickelte ich u.a. ein Konzept, spezielle Rohre herzustellen, die den unterschiedlichen Anforderungen meiner Schüler entsprechen. Ebenso befasse ich mich  intensiv mit der Vermittlung der Grundkenntnisse des Rohrbaus an Laien.
Für Schüler aller Altersklassen und Leistungsstufen biete ich professionellen Unterricht auf den  Instrumenten Oboe, Oboe d`Amore und Englischhorn an. Rohrbaukurse werden bei Interessse angeboten.

Besuchen Sie mich doch mal auf der Oboenseite.