MuSiK_web01_schrift
music53
E-Mail
Feldmann

Feldman, Marina
Studium
in den Fächern Klavier und Musikwissenschaften am Konservatorium in St. Petersburg bei Dozentin Berschadskaja, Professor Bogojawlenskij und Professor Wulpius.

Berufserfahrung
Nach meinem Studium habe ich viele Jahre an einer der St.Petersburger Musikschulen gearbeitet.
Im Jahre 1990 habe ich meinen Wohnsitz nach Aachen, Deutschland verlegt und gebe seit 1992  Klavierunterricht in Kornelimünster in Zusammenarbeit mit dem Verein “Musik und Schule in Kornelimünster e.V.” .

Mein Unterricht
Die langjährigen Erfahrungen in der Lehre von Klavier,  Gehörbildung, Harmonie und Musik-
geschichte, die ich in Russland bereits sammeln konnte, kommen heute meinen Schülern zugute.
Ich versuche, bei meinen Schülern das Interesse für die Musik verschiedener Stile und  Epochen zu wecken – von Barock bis zu der heutigen Zeit. Neben der ernsten Arbeit an den Musikstücken bleibt in meinen Unterrichtsstunden immer Platz und Zeit für Spaß und Freude.
Ich unterrichte Anfänger  und Fortgeschrittene ab 7 Jahren.

Wettbewerbe
Mich freut besonders, dass einige meiner Schüler erfolgreich an den Wettbewerben “Jugend musiziert” und “Jugend komponiert”  teilnehmen. Mit Erfolg gebe ich ebenfalls theoretische Vorbereitungen für Aufnahmeprüfungen an verschiedenen Musikhochschulen.